top of page

Erfolg für den Jugendbeirat: WLAN im Kustermannpark



 

Ende 2022 hat der Jugendbeirat im Gemeinderat beantragt, W-LAN-Punkte in den öffentlichen Parkanlagen in Tutzing zu installieren, Mitte des letzten Jahres wurde der Vorschlag im Gemeinderat diskutiert und grundsätzlich bewilligt (https://vorort.news/tutzing/jugend/2023/6/19/jugendbeirat-staerkt-digitale-teilhabe/?).

 

Nun ist der erste Punkt installiert: Im Kustermannpark ist es ab sofort möglich über einen Hotspot im Internet zu surfen. Anstoß des Jugendbeirates hierfür war die teils mangelhafte Netzanbindung in Tutzing und der Wille, jüngeren und sozial benachteiligten Personen, Zugang zu digitalen Welt zu ermöglichen.

 

Für Hotspot-Punkte des Bayern-W-LAN gibt es Fördermöglichkeiten, sodass sich die Kosten für die Gemeinde Tutzing in Grenzen halten. In Tutzing bestehen zudem Hotspot-Punkte des Bayern-W-LAN am Rathaus in der Kirchenstraße, am Tourismusbüro in der Leidlstraße sowie am Deutschen Touring Yacht-Club in der Seestraße. Näheres finden Sie unter: https://www.wlan-bayern.de/

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page