Paul Friedrich

Vorsitzender und Delegierter für den Dachverband der bayerischen Jugendvertretungen

Ich bin Paul Friedrich, 18 Jahre alt und JuraStudent, zuvor habe ich dieses Jahr mein Abitur am Gymnasium Tutzing absolviert. Letzten Sommer war ich der Ideengeber für den Tutzinger Jugendbeirat und durfte das Vorbereitungsteam leiten. Jetzt bin ich froh, dass der Jugendbeirat tatsächlich gewählt wird und damit ein längst überfälliges Beteiligungsgremium für uns Jugendliche geschaffen wird! Im Jugendbeirat möchte ich mich vor allem für drei Themen einsetzen: 1. die Verbesserung des ÖPNV, 2. die Schaffung eines vereinsunabhängigen und unverbindlichen Jugendzentrums und 3. die Wiederbelebung einer Einkaufsmöglichkeit im Ortszentrum! Außerdem engagiere ich mich auch seit über sechs Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Zudem bin ich Stipendiat der FriedrichNaumann-Stiftung.

0157/32507448

Paul Friedrich