Jugendpolitisches Treffen am See



Anlässlich des internationalen Tags der Jugend trafen sich die Jugendbeiräte Tutzings mit dem Vorsitzenden des Dachverbands der bayerischen Jugendvertretungen (DVBJ), Aron Gabriel, sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden aus Fürstenfeldbruck, Valentin Eckmann.



Das Treffen fand an einem der schönsten Orte Tutzings, im Bleicherpark statt, wo sich die engagierten Jungpolitiker zu einem politischen Picknick trafen und über die verschiedensten Themen diskutierten, lachten und sich austauschten.

Der Besuch des Vorsitzenden des DVBJ ereignete sich im Rahmen seiner Sommertour zu den unterschiedlichen Mitgliedern, um sich mit den Jugendvertretungen auszutauschen und die Gemeinden, sowie Städte besser kennenzulernen.


Bei einem Schluck Rhabarberschorle mit Blick auf den See und das herrliche Bergpanorama wurden unter anderem die aktuellen Vorhaben des Jugendbeirats Tutzing angesprochen, wie zum Beispiel „Grillplätze am See“. Auch die Erfolge, beispielsweise die Pfandringe wurden thematisiert und diskutiert.


Im Rahmen des politischen Picknicks war es ebenfalls möglich Aron Gabriel näher kennenzulernen, einen Eindruck von seiner Tätigkeit als Vorsitzender zu gewinnen und mit ihm über die verschiedensten Bereiche der Jugendpolitik zu diskutieren.


Durch den Besuch des stellvertretenden Vorsitzenden, Valentin Eckmann, aus Fürstenfeldbruck fand neben dem Kennenlernen von Aron Gabriel auch eine weitere Vernetzung statt.

Die Tutzinger Jugendbeiräte konnten sich über den Stadtjugendrat informieren und Gemeinsamkeiten, sowie Unterschiede erfahren.


Das Treffen war ein wundervoller Abend voller toller Gespräche, Austausch und Witz.


Der Jugendbeirat würde sich freuen, wenn wir im kommenden Jahr Aron Gabriel und Valentin Eckmann wieder bei uns begrüßen dürfen.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen